Sonntag, 3. Juni 2012

DIY- Style deine alten Kissen NEU !!

Hallo meine hübschen,
Ihr wisst ja ich liebe es Dinge die alt und hässlich sind, wie ein Schmetterling neu erstrahlen zu lassen. Ich hatte hier noch die ganze Zeit 2 alte Kissen rumfliegen, das eine einfach hässlich rosa (war ein Füllkissen nur der Bezug ist vor Jahren irgendwie verschwunden ich weis nicht mehr wie ) und eins da war so ein Bedruck von einer damaligen Lieblingserie drauf.

Nun jaaa... hatte mir mal vor langer langer Zeit 2 total schöne Stoffe geholt 

Wenn ihr anstatt 1 meter nur 50cm holt reicht das vollkommen aus bei 40x40 cm Kissen... da die meisten Stoffe von der Länge im Dreh 140 cm lang sind könnt ihr auch 2 Kissen rausbekommen und spart Geld falls ihr nur die Kissen macht und den Stoff nicht mehr weiter verwenden wollt... :D


Ich bin bei weitem kein Ass an der Nähmaschine, hab aber damaals vor langer langer Zeit in der Schule gelernt wie man ein Kissen näht... ist echt voll easy..

Ihr legt euch den Stoff zu recht und messt ein Quartrat aus je nach dem wie groß das Kissen sein soll.. Steck euch dies ab. 

Ich zieh immer noch eine Linie mit einem Stift oder Schneiderkreide denkt aber dran das ihr darfür die undbedruckte Seite des Stoffes nimmt,von hier wird auch das Kissen zusammengenäht und dann umgekrempelt. 

Schneidet es aus sodass ihr aber dennoch an jeder Seite außer an der gefalteten circa 1-2cm extra rand habt damit dort das Kissen zusammengenäht wird.. 

Ich mach das immer so das ich dann bei der offenen Seite die Seiten umnähe damit es einen schöneren Rand gibt und z.b Knöpfe noch draufgenäht werden können.. 

Dann näht ihr die restlichen 2 Seiten zusammen und wenn ihr fertig seid Krempelt ihr den Kissenbezug um und macht das Kissen rein :D 

Haha ich bin keine Super Erklärerin aber ich hoffe ihr versteht es etwas.. Ich denk mal bei Youtube oder so könnt ihr auch noch Anleitungen finden .. Die Kissen können dann nach belieben Dekoriert werden.. das werde Ich aber morgen machen da meine Süße eingeschlafen ist und ich will nicht meine Nähmaschine anmachen 


XOXO  Eure Beqaaa

Kommentare:

  1. ich lieeeeeeeebe solche motive <3 nur leider kann ich was einrichtung angeht nicht alles umsetzen wie ichs mag...mein freund wohnt hier ja auch noch ;)

    habe übrigens gerade ein LUSH-gewinnspiel am laufen..vielleicht hast du ja interesse!

    http://nilyaylin.blogspot.de/2012/06/lush-gewinnspiel-1x-soft-coeur.html

    würde mich auch über gegenseitiges folgen freuen ;)

    lg
    Aylin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe :) Ja da hast du recht solche Stoffe sind echt schön :) hmm vllt kannst du ja mit deinem Freund kompromisse eingehen :D

      Löschen